TEST test2

Hinweis auf Verwendung von Cookies

Categories

  • Keine Kategorien

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Weihnachtszeit, Chance auf hohe Besucherzahlen und Adsense-Einnahmen?

Die Weihnachtszeit rückt immer näher und das Weihnachtgeschäft hat schon längst begonnen. Nun dauert es nur noch wenige Wochen bis auch die ersten Weihnachtsmärkte (Christkindlmärkte) und die dazugehörenden Glüh- und Punschstände eröffnet werden. Diese Zeit ist auch die Chance für viele Blog- und Webseitenbetreiber, mit den richtigen Inhalten deutlich mehr Besucher zu bekommen, als zu normalen Zeiten.

Im Jahr 2008 konnte ich auf meiner Fotoseite leetsil.fh-forum.org mit dem Angebot von kostenlosen Email-Grußkarten die Besucherzahlen für den 24. Dezember vervierfachen und für den 31. Dezember sogar versechsfachen. Die beliebtesten Keywords meiner Photoseite im Zeitraum von 20.12.2008 bis 6.02.2009 waren:  Neujahrsgrüße, Grußkarten Silvester, Grußkarten Weihnachten, Silvester Mail, uvm …
Da die Adsense-Einnahmen sehr stark von der Anzahl an Besuchern abhängt, konnte ich auch die Adsense-Einnahmen von November auf Dezember verfünffachen. Das horcht sich jetzt zwar nach extrem viel Geld für mich an, aber zu der damaligen Zeit waren die Adsense-Platzierungen auf leetsil.fh-forum.org alles andere als „optimiert“ wodurch ich gerade mal 8$ verdient habe. Aber wie schon mehrmals gesagt, ich muss ja nicht davon leben, sondern sehe es als reines Hobby, etwas Geld im Internet zu verdienen.

Jeder Blogger, der etwas von dem enormen Besucherandrang im Internet zur Weihnachtszeit mitnaschen möchte, sollte sich schön langsam aber sicher Gedanken darüber machen, durch welche Themen er oder sie die meisten Leute auf sich aufmerksam machen kann. Für meiner Fotoseiten leetsil.fh-forum.org und meinem Photoblog photoblog.fh-forum.org stehen die „Keywords“ schon ziemlich fest und werden kaum von denen aus dem letzten Jahr abweichen. Für diesen „Geldverdienen im Internet – Blog“ muss ich mir noch ein paar Gedanken machen, aber im großen und ganzen liegt man oft nicht falsch, wenn man einfach über das schreibt, was man selbst zur Weihnachtszeit im Internet sucht: günstige Geschenke, Geschenke in letzter Minute oder über besonders originelle Weihnachtsüberraschungen. Vielleicht dehnt man die ganzen Keywords noch auf den Advent aus und bringt noch den ein oder anderen Beitrag über Gedichte, Weihnachtgeschichten und Bastelanleitungen für Geschenke, Adventkränze und Adventkalender.

Bei der Wahl von „optimalen“ Keywords für deine eigenen Seite kann auch das “externen” Keyword-Tool von Google eine große Hilfe sein, da hier auch die Trends zum Suchvolumen der einzelnen Keywords sehr gut im Überblick zu sehen sind.

Somit wünsche ich jedem Blog- und Webseitenbetreiber viele zusätzliche Seitenaufrufe und jedem „normalen“ Internetuser, dass er möglichst das findet, wonach er auch sucht. Und wenn die erfolgreiche Suche über den Umweg einer meiner Seiten ist, freut es mich um so mehr 😉

4 comments to Weihnachtszeit, Chance auf hohe Besucherzahlen und Adsense-Einnahmen?

  • Hallo,
    also ich habe eher andere Erfahrungen gemacht. So komisch es klingt, aber wenn ich 5x soviele Besucher hatte, kam max. 2x soviel durch Werbung herein. Es schaut so aus, als kommen die Besucher wirklich wegen meiner Comic Seite (www.mycomic.eu) auf der man vor allem Grußkarten schreiben kann. Die Werbung wird leider einfach übersehen. 🙂

  • Hallo Alfred,
    danke für deinen Kommentar. Das die doppelte Besucherzahl nicht automatisch auch die doppelte Anzahl an Adsense-Einnahmen bedeutet stimmt leider und hängt extrem stark von der Art des Blogs zusammen. Auf meine Photoblog (http://photo-exhibit.com) habe ich zwar die meisten Besucher und Adsense-Impressionen aber mit Abstand die geringsten Klicks und Einnahmen. Auf diesem Photoblog werden sich wohl auch deutlich höhere Besucherzahlen kaum merklich auf die Einnahmen auswirken.
    Hingegen bin ich sehr optimistisch, dass es sich für diesen Blog hier bemerkbar machen wird und ich werde dann hoffentlich im Jänner genauere Daten darüber liefern können.

  • Social comments and analytics for this post…

    This post was mentioned on Twitter by leetsil: New post: Weihnachtszeit, Chance auf hohe Besucherzahlen und Adsense-Einnahmen? (http://cli.gs/vV86R) http://cli.gs/vV86R…

  • […] Mehr zu diesem Thema habe ich bereits vor einiger Zeit mal in einem Beitrag auf iGeld.net verfasst: Weihnachtszeit, Chance auf hohe Besucherzahlen und Adsense Einnahmen?/**/ Also was kann ich jetzt in diesem Beitrag zu den Themen Adventgeschichten, Adventkränze und […]