Hinweis auf Verwendung von Cookies

21.07.2017, 04:40

Ihre Werbung?

Archives

Google Trends der letzten 7 Tage

Die Top-5 Suchanfragen der letzten 7 Tage  sind in Deutschland und Österreich gleich. Am meisten wurde nach “Youtube“, “Facebook“, “Wetter” und “google” gesucht. Wobei ich jetzt einfach mal behaupte, dass diese Top-Suchbegriffe bis auf “Wetter” einfach aus Faulheit der Internetuser resultieren, und viele statt der vollständigen URL wie facebook.com nur schnell facebook in das Suchfeld ihres Browsers eingeben.

Viel interessanter finde ich die Tabelle mit den zunehmenden Suchanfragen, denn da gehören wohl Suchbegriffe wie das neu erschienene Google Handy Nexus One oder die angekündigte “Kältewelle” mit der Suche nach “Wetter“, “Wetter Österreich” und “Wettervorhersage” zu den klaren Aufsteigern der Woche.
Speziell in Deutschland ist leider auch der Trend nach gehäuften Suchbegriffen wie “Arbeitsamt“, “Arbeitsagentur” oder “Agentur für Arbeit” nicht zu übersehen. In Österreich scheint mit dem neuen Jahr der alljährlichen Steuerausgleich an zustehen, wodurch unter den Aufsteiger auch Suchbegriffe wie “Finanzonline” und “Finanzamt” sind.

Schaut man sich die aufsteigenden Suchanfragen im Bereich der Nachrichten an, dann sind die am häufigsten gesuchten Begriffe in Österreich wohl “Natascha Kampusch” (Keine Mittäter bei Kampusch-Entführung), “Dubai” (höchster Wolkenkratzer der Welt wurde eröffnet), “Wetter“, “Nexus” bzw. “Nexus One” und “Alpen Adria” (Bankenpleite in Österreich). Die deutschen Aufsteiger im Bereich der Nachrichten scheinen eindeutig die “Onkelz” bzw. “Böhse Onkelz” (Fahrerflucht von Kevin Russell) zu sein. Danach kommt “Kevin Russel“, Dieter Bohlen, “daisy“, der “Schnee” und das “Wetter“.

In den folgenden Tabellen werden die aktuellen Google-Trends der letzten 7 Tage von Deutschland und Österreich gezeigt.

[table id=1 /]

1 comment to Google Trends der letzten 7 Tage