Hinweis auf Verwendung von Cookies

24.06.2017, 05:37

Ihre Werbung?

Archives

Google PageRank (PR) Update #3 im November 2011!

Vor wenigen Tagen war es nach ca. 100 Tagen wieder einmal so weit, dass Google (offiziell) den PageRank (PR) sämtlicher Seiten angepasst hat. Für mich, iGeld.net und sämtliche andere von mir laufende Seiten war diese Update extrem Positiv. Mein ältester Blog, Photography and more (http://leetsil.fh-forum.org) konnte sogar einen neuen persönlichen PR-Rekord mit PR5 erzielen. Einige Freunde von mir konnten ihren PageRank leider nur bedingt steigern. Details seht selbst!

Mehr zu sämtlichen Domains und Subdomains gibts hier:

Blogs und Homepages von Freunden:

So kann das Warten auf das nächste PR-Update wieder von neuem beginnen, wobei die Intervalle von Google wieder relativ “kurz” war und ich mit meiner Vermutung für das November-Update nur knapp daneben war. Ich vermute, dass das nächste Update vermutlich Anfang 2012 sein wird. Abschließend möchte ich noch kurz auf den folgenden Beitrag von myseosolution.de verweisen, da in diesem Beitrag etwas über die Sinnhaftigkeit des PR, ähnlich eines älteren Beitrags von mir, gesprochen wird. Weiters gibt es nette Screenshots zu den Top20 in den SERP`s was die Suche in Google nach “Pagerank update” anbelangt. Wäre schön wenn ich mich mit diesem Beitrag auch irgendwo dort vorne einordnen kann.

2 comments to Google PageRank (PR) Update #3 im November 2011!

  • Der höchste Pr war bei mir mal PR6, eine Domain hatte auch mal eine 5. Beim aktuellen Update gab es nur wenige Änderungen, eine neue Seite ist aber von 0 auf 3 hoch.

  • In den Augen der meisten hat es keine Aussagekraft mehr was für einen Pagerank eine Seite hat (selbst für Google nicht mehr). Es ist nur noch für die Webseitenbetreiber interessant, da sie dort dann sehen wo Ihre arbeit hingegangen ist (sofern es ein positives Update war ;)